Retrospektive

Wir blicken zurück auf ereignisreiche zwölf Monate: vom Umzug der Schule in die Wallenroder St. Anfang Juli 19, über den Abriss des alten Gebäudes in der Maarer Str., den atemberaubenden Neubau – innerhalb von sechs Monaten war das neue Haus bezugsfertig! – bis zur Aufnahme des Schulbetriebes im neuen Haus im Januar 20.

Die für den März 20 geplante große Einweihungsfeier konnte wegen Corona leider nicht stattfinden, auch die Kurse mussten für drei Monate pausieren. Die Zeit haben wir aber gut genutzt: Während viele unserer Teilnehmer*innen in den Online-Kursen mit uns und der deutschen Sprache in Kontakt blieben, haben wir die Außenanlagen schön gemacht. Nun erfreuen uns der grüne Rasen, die blühenden Rosensträucher und die Kirschbäume haben einen neuen Nachbarn bekommen: einen Feigenbaum!

Erinnert euch mit uns: