Gute Nachrichten in schlechten Zeiten

Trotz der vielen negativen Schlagzeilen in den letzten Wochen, haben wir zur Abwechslung ein paar positive Nachrichten aus unserem Schulleben!

Wir konnten uns endlich einiger Baustellen annehmen, für die im dynamischen Schulalltag wenig Zeit war – und jetzt tragen schon unsere Ideen Früchte:

  • Der Online-Unterricht ist mit viel Schwung ins Leben gekommen. Nicht nur die individuellen Programme profitieren von der Möglichkeit den Unterricht virtuell  zu führen, sondern auch die Lernförderung findet seit letzten Montag im digitalen Klassenzimmer statt.
    Über 60 Programme finden bereits online statt!
  • Auch für unsere Teilnehmer der geförderten Integrationskure entsteht gerade ein neues Online-Angebot: Berlineks Lernkonzept für einen ergänzenden Online-Unterricht wurde von dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge genehmigt! Das neue Programm wird bald veröffentlicht!